Direkt in der Fahrschule

Lebensrettende Sofortmaßnahmen

und

1. Hilfe Kurs

Sehtest

   
Der klassische Erste-Hilfe-Lehrgang für alle Lebenslagen: Hier erlernt Ihr  Kenntnisse und Fähigkeiten , um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können.

 

Der 1. Hilfe Kurs wird bei uns regelmäßig in der Fahrschule in lockerer Atmosphäre angeboten. ( auch für Nichtfahrschüler!!!!)

Für den genauen Termin bitte bei uns nachfragen.

Übersicht über Erste-Hilfe-Kurse

Lehrgang Lehrgangsumfang Lehrgangsbeschreibung
Lebensrettende Sofortmaßnahmen
am Unfallort

 

4 Doppelstunden
 

 

Führerscheinbewerber der Klasse AM, A, und B in den notwendigen Maßnahmen bei Verkehrsunfällen
Erste-Hilfe-Lehrgang 8 Doppelstunden Grundlehrgang für alle; Voraussetzung für Führerscheine der Klassen C/CE,   betriebliche Ersthelfer etc.

 

Außerdem besteht die Möglichkeit bei uns direkt einen Sehtest für die Klassen AM, A, und B zu machen.

Für die Klassen C/CE wird ein ärztliches sowie augenärztliches Gutachten benötigt. Dies kann evtl. der vorhandene Hausarzt übernehmen, oder es ist möglich beim Praxisnetz Dr. Haas & Kollegen, Am Weiherhof 47, 52379 Langerwehe, Tel. 02423/401667

 

Kurse in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen und Erste Hilfe gibt es bei uns in der Fahrschule. Kurse ca. alle 3. Wochen
 
 Sehtest führen wir natürlich auch direkt durch.